Absage „Dialogforum Flucht und Ankommen“

Verlegung auf Oktober 2021 geplant

Dialogforum Flucht und Ankommen.jpg

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie in der Region ist das für 16./17. Oktober im Dominikanerkloster geplante „Dialogforum Flucht und Ankommen“ abgesagt worden. Über Traumata der Kriegs- und Nachkriegsgenerationen sollte bei diesem Kooperationsprojekt des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach, des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt und des Erwachsenenbildners Manfred Ebert-Gottier gesprochen werden, Fachleute, Autor*innen und Betroffene wollten bei der Veranstaltung ins Gespräch kommen, zudem waren offene Abendveranstaltungen vorgesehen. „Wir hatten den Mut, ein präsentes Forum zu dem wichtigen Thema des Dialogs zwischen den Generationen der Kriegskinder, Kriegsenkel und der Generationen, die nach 1945 in Deutschland angekommen sind, anzubieten“, sagt Barbara Hedtmann, Gemeindepädagogische Koordinationsstelle Erwachsenenbildung Seniorenarbeit des Evangelischen Regionalverbandes. Mit der Absage teilte sie zugleich heute mit, dass die Veranstaltung nun für Freitag, 8., Samstag, 9. Oktober 2021 vorgesehen ist. Zudem solle das Thema „Generationendialog" in weiteren Angebotsformen aufgenommen werden.